Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 21. April 2015

Mitwachshose #1

Hui, der letzte Post liegt ja wieder ganz schön zurück. Die Zeit rast aber auch immer so. 

Wenigstens haben wir jetzt alle unsere Erkältungen hinter uns, schon ganz viel Sonne getankt und mich hat dann auch wieder der Nähwahn gepackt.

OK, leider musste ich ja mein Nähreich wegen dem MiniMenschen vorerst aufgeben - das mache ich natürlich gerne -so dass der Nähwahn sich relativiert. Was ich nämlich nicht so gerne mache ist, alles aus allen Ecken zusammen zu suchen.

Diesmal habe ich es aber getan. Gott sei Dank. Denn herausgekommen ist diese süße Babyhose nach dem Schnittmuster von Klimperklein. Durch die hohen Bauch- und Beinbündchen kann die Hose lange getragen werden. 

Der MiniMensch kann sie nochmal länger tragen, da ihm die Hose noch zu groß ist.

Mit umgekrempelten Bündchen oben und unten ist es nicht mehr ganz so schlimm.

MiniMensch ist 5,5 Monate und ich habe die Hose in 62 genäht; die nächste nähe ich dann in 56. Oder fällt der Schnitt eher größer aus?

Bei solchen Stoffen finde ich es immer störend, wenn vorne eine Naht ist. Gibt es ein Schnittmuster ohne Vordernaht? Da werde ich gleich mal danach suchen.

Ich schicke euch sonnige, herzallerliebste Grüße

______________________________
verlinkt bei creadienstag und made4boys

Kommentare:

  1. Huhu,
    eine sehr niedlich Hose, die wie ich finde gern etwas größer sitzen darf. Ich finde die 62 goldrichtig :)
    Es gibt tatsächlich eine Hose ohne Vordernaht - praktischwerwiese ein Freebook :D
    Die Babyhose RAS vom Nähfrosch!

    Viel Spass beim Ausprobieren und liebe Grüsse :)
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      danke für den Tipp mit der Babyhose RAS. Die Hose war schnell gefunden und liegt schon vorbereitet da :-).

      LG Nadine

      Löschen