Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 14. September 2014

Beste Waffeln überhaupt

Wir lieben Waffeln und heute war es mal wieder soweit - es mussten unbedingt Waffeln her.

Also ran an das Eisen. Und weil die wirklich mega lecker sind, habe ich mein Lieblingsrezept für euch aufgeschrieben. Es waren einige Versuche notwendig, aber so schmecken sie uns am besten.


Ihr braucht
500 gr Mehl
1 Prise Salz
2 Pck. Vanillezucker
3-4 Eier (je nach Größe)
300 gr. zerlassene, abgekühlte Butter
1 Würfel frische Hefe 
150 ml lauwarme Milch
150 ml Sahne
250 gr. Hagelzucker
Eine nicht zu kleine Schüssel, da der Teig ziemlich aufgeht


Und so werden sie zubereitet
Ihr bröselt die Hefe in die lauwarme Milch-Sahne-Mischung und löst sie auf. Die Eier schlagt ihr schaumig und gebt das Mehl, die Hefe-Milch-Sahne und die Butter nach und nach hinzu. Nun schlagt ihr den Teig einige Minuten.
Der Teig ist ziemlich zäh. Also nicht wundern....das muss so!

Den fertigen Teig stellt ihr zugedeckt für ca. 1/2 Stunden an einen warmen Ort zum Gehen. Wenn der Teig aufgegangen ist, hebt ihr den Hagelzucker unter den Teig und backt die Waffeln direkt im Waffeleisen knusprig aus. 


Bei der oben angegebenen Menge bekommt ihr 8 doppelte Waffeln (also 16 einzelne) heraus.

Und wenn ich noch Eis in der Truhe hätte, würde es das jetzt dazu geben.

Viel Spaß beim Nachbacken und Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen