Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 23. September 2014

Nachhaltige Geschenkverpackung

Gestern Abend habe ich angefangen mein Nähzimmer aufzuräumen. Auch wenn ich derzeit eigentlich nicht nähe, sah es in dem Zimmer aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat.

Wie sich herausgestellt hat, hatte das wenigste mit Nähen zu tun :-). Während der "Nähabstinenz" scheint das Zimmer als Lagerort für alle möglichen Dinge, mit denen man nicht weiß wohin, her zu halten. 

Auf jeden Fall bin ich dort auf Sachen gestoßen, die ich schon total vergessen hatte. Z.B. Beutel, die ich mal für diverse Anlässe aufgepimpt hatte. Teils waren sie schon komplett fertig, teils hatte ich zwar die Aufdrucke bereits fertig aber noch nicht auf die Beutel gebracht. Das habe ich heute früh umgehend nachgeholt.

Die aufgepimpten Beutel können zum Einkaufen, als Geschenkverpackung oder auch für Mitbringsel o.ä. genutzt werden. Der Vorteil an Stoffbeuteln ist, dass Sie keine, wie Plastebeutel oder Geschenkverpackungen, begrenzte Haltbarkeit haben (im Normalfall).

Das finde ich schon super und zum Anderen sind sie ganz individuell und schnell gemacht, was ich nochmal super duper finde. Gut manchmal nähe ich die Beutel auch noch selber, dann dauert es natürlich ein wenig länger. 





Die oberen Beutel sind klein, und können hervorragend als Geschenkverpackung oder für Kids genutzt werden. Ohne Henkel haben sie eine Größe von ca. 17cm x 24cm. Die Henkel sind ca. 12cm hoch.

Die unteren Beutel sind größer und eignen sich sehr gut zum Einkaufen. Hier sind die Maße ca. 36cm x 40cm und die Henkel sind ca. 18cm hoch.





Bei dem großen weißen Beutel ist mir natürlich ein Maleur passiert. Die Aufdrucke aus Flock oder Flex presse ich mit einer Bügelpresse auf die Beutel. Dafür wird der Aufdruck auf den Beutel positioniert und anschließend die Presse für ein paar Sekunden geschlossen. Leider bekam ich, bevor der Pressvorgang zu Ende war, einen Anruf. Und der dauerte und dauerte und dauerte. Natürlich hat man nach soviel gequassel auch noch Durst; also erstmal einen Tee kochen. Und in dem Moment, wo man sich mit der Tasse Tee wieder gemütlich auf das Sofa begiebt, fühlt man sich wie vom Blitz getroffen, denn......da war ja noch was.
Gott sei dank ist nichts weiter passiert. Allerdings hat der schöne naturfarbene Beutel ganz schön Farbe bekommen und das leider nicht gleichmäßig. Auf dem Bild sieht es gar nicht so schlimm aus. Aber in echt hat er eher den Farbton von Backpapier. Na gut. So hat er nicht nur einen Aufdruck sondern noch einen anderen Hingucker.

So, nach dieser Kurzgeschichte springe ich wieder zurück auf´s Sofa und lunse noch beim creadienstag, was die Anderen gezaubert haben.

Vielleicht fühlt ihr euch ja inspiriert eure Geschenke und Give aways ebenfalls in individuelle Beutel zu verpacken. Dann wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Herzallerliebste Grüße!


1 Kommentar:

  1. Das sind ja tolle Einkaufsbeutel oder eben Geschenketaschen...Daumen hoch!
    LG crea-pea.blog.de

    AntwortenLöschen