Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 3. Februar 2015

Regenschirme für unseren MiniMenschen

Heute zeige ich euch mal nichts genähtes sondern etwas gestricktes.

Meine Schwiegeroma hat bereits vor Wochen eine total schöne Jacke für unseren MiniMenschen gestrickt. Da sie keine passenden Knöpfe zur Hand hatte, hat sie uns die Jacke ohne geschickt - ich habe ja auch Unmengen an Knöpfen. Nur leider waren bei mir auch keine passenden zu finden.

Natürlich kam ich nicht gleich dazu Knöpfe zu kaufen. Online wäre es schnell gegangen, allerdings wollten mir da keine so gut gefallen. Ist ja auch nirgendwie etwas anderes, wenn man die Knöpfe in der Hand hat. In die Stadt bin ich aber auch nicht sofort gekommen. 

Also haben wir bzw. der MiniMensch die Jacke erstmal ohne Knöpfe getragen, weil die wirklich sooooo süß aussieht. Er liegt ja zumeist auch nur "regungslos/schlafend" im Kinderwagen, so dass auch nichts verrutschen kann. Also gut zuzubbeln und los ging´s.

Letzte Woche habe ich es nun endlich geschafft, in einem ortsansässigen Wollgeschäft (mit einer sensationellen Auswahl an Knöpfen) schöne Knöpfe zu kaufen. Eigentlich wollte ich gelbe Knöpfe auf denen Elefanten sind, aber man kann halt nicht alles haben.

Jedoch haben es mir diese Knöpfe auch sehr angetan. Zu Hause angekommen habe ich gleich mit den Annähen begonnen, bin aber nicht über den ersten hinaus gekommen *jammer*.

HEUTE habe ich es ENDLICH geschafft alle Knöpfe anzunähen und ich finde sie passen wirklich hervorragend.




Das Annähen von Knöpfen ist nun nicht gerade meine Stärke - ich hoffe sie halten ganz lange.

Jetzt schaue ich seit Langem mal wieder beim creadienstag vorbei und schaue was es da heute alles hübsches zu bestaunen gibt.

Herzallerliebste Grüße und einen schönen Abend euch allen!!

Kommentare:

  1. Tolles Jäckchen und zauberhafte Knöpfe!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,

      danke für die netten Worte. Es ist nur schade, dass er sooo schnell raus wächst :-(

      Löschen