Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 10. Februar 2015

Mirowellen-Tassenkuchen

Wenn euch der Kuchenhunger packt, ihr aber alleine keinen ganzen Kuchen essen wollt und das Wetter euch nicht zum Bäcker lässt, dann habe ich ein super leckeres und schnelles Rezept für einen Tassenkuchen.


Ihr braucht:
3EL Zucker
1 Ei
3EL Mehl
1EL Kakaopulver
2EL Öl 
3EL Milch
1 Päckchen Vanillezucker 
1TL Nutella
große Tasse
Mikrowelle

Die Zutaten vermengt ihr in der Tasse und stellt die Tasse dann für ca. 3 Minuten in die Mikrowelle. (Unsere Mikrowelle hat, glaube ich, 1200 Watt)

Ich esse den Kuchen am liebsten, wenn er noch warm ist. Dann ist er auch noch schön "schnalzig". Ich habe mir nur ein wenig Puderzucker darüber gestreut. Aber es schmeckt noch viiiiel besser mit einem Klecks Sahne. Da ich noch einige Schwangerschaftspfunde abarbeiten muss, habe ich darauf mal verzichtet.


Herzallerliebste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen