Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 18. August 2013

Yum Yum - Pancake - Rezept

Wir lieben Pancakes und weil heute Sonntag ist gab es zum Frühstück lecker Pancakes. Wir müssen es ja nicht übertreiben, verzichten deshalb auf den Ahornsirup und nehmen statt dessen selbstgemachten Apfelmus.




Und so geht es

Für den Apfelmus benötigt ihr:
Äpfel
(da wir nur zu zweit sind, reicht ein großer Apfel)
Apfelsaft

Den Apfel habe ich geschält und mit ein wenig Apfelsaft zum kochen gebracht. Ich lasse die Äpfel meistens solange kochen bis die Pancakes fertig sind.
Anschließend krame ich den Zauberstab raus und püriere den gekochten Apfel.

Für die Pancakes benötigt ihr:
3 Eier
2 EL Zucker
150 gr. Mehl
1 Pck Backpulver
300 ml Milch (ich nehme immer eine Mischung aus Joghurt (200ml) und Milch (100ml))
eine Prise Salz

Den Teig backe ich nun in der Pfanne/Tiegel. Wenn sich Blasen auf der Oberfläche gebildet haben, wende ich den Pancake und lasse ihn von der anderen Seite genauso lange backen.

Ich wünsche uns Guten Appetit und euch viel Spaß beim Nachbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen