Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 1. September 2013

Pimp your Bathroom

Dieses Wochenende habe ich mit meinem Liebsten unsere neue Wohnung ein wenig aufgehübscht.

Vor ein paar Wochen sind wir in einen modischen Neubau gezogen. Die Zimmer haben, man mag es kaum glauben, vier Wände. Nur leider sind die gespachtelt und "klinisch" weiß. Fanden wir anfangs ganz toll; nun aber so gar nicht mehr. Es wirkte alles ziemlich plastisch und so richtig "heimelich" wollte es auch nicht werden. Alles Rücken und Verstellen half nichts, aber nun wissen wir was fehlt. 

Farbe und Holz

Also haben wir im Bad mal mit dem pimpen angefangen.
Ausgangspunkt war ein stylisches Bad mit Steinfliesen und weißen Wänden. Sehr hübsch; aber für uns nicht gemütlich genug.


Um Gemütlichkeit zu schaffen haben wir uns zunächst in einem bekannten Baumarkt Holzplatten aus Fichte besorgt und diese auf das Richtige Maß zugeschnitten.
Man(n) nehme eine Holzlasur und streicht das helle Holz damit ein.


Nach einer Trocknungszeit ist das schlimmste auch schon getan; na gut ein wenig Zittern beim Auflegen ist erlaubt (könnte ja falsch zugeschnitten sein).

Und heraus kommt diese schöne Ergebnis.


Es fehlt auf jedenfall noch ein Pflänzchen; das kommt aber noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen