Hier schaue ich gerne vorbei

Montag, 13. Juli 2015

Liebster Award

 
 Liebster Award? 

Bea von Bea's Kreativ-Blog hat mich dafür nominiert. MICH.?.

Aber was ist das? Ganz gespannt habe ich mich erst einmal im Netzt auf die Suche begeben und bin auch schnell fündig geworden.

Blogger nominieren andere (weniger bekannte) Blogger und stellen 11 Fragen, die es zu beantworten gilt. Eine gute Möglichkeit sich und seinen Blog vorzustellen. Lediglich an einige Regeln soll man sich halten:
  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Füge einen Liebster Award Button in deinen Post ein.
  3. Beantworte die elf Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  4. Nominiere fünf weitere Blogger mit unter 300 Followern für den Liebster Award.
  5. Stelle eine neue Liste mit elf Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  6. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  7. Informiere deine nominierten Blogger über deinen Blog Artikel!

Ich habe mich riiiiiiesig gefreut, sag ganz lieb DANKE BEA und lege los.

1. Wobei kannst du so richtig gut abschalten?
Abschalten? Was ist das? Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich. Eine, wie ich finde, Schwäche an der ich gerne arbeiten würde, es bislang aber noch nicht geschafft habe.
2. Wie startest du morgens in den Tag?
Mit einem Kaffee und den Vorsatz zu frühstücken. Klappt aber meistens leider nicht, weil bis ich dann den Haushalt, das Kind und sonst was erledigt habe, steht schon fast das Mittag auf dem Tisch. Lohnt sich dann ja auch nicht mehr zu frühstücken.  
3. Was lässt dich am Morgen überhaupt aufstehen?
Vieles. Zum Beispiel der Gedanke an die Möglichkeit einen ganz tollen Tag zu erleben. Wenn das nicht klappt, dann lässt mich mein kleiner Sonnenschein in aller hergotts frühe aufstehen. Ab halb fünf hat er nämlich ganz viel zu erzählen. 
4. Bist du ein bunt-näher oder vernähst du lieber ruhige Farben bzw. ganz uni? 
Bunt-Näher.....klasse. Ich nähe total gerne bunt. Wenn ich für mich nähe, wird es meistens uni, dann aber vielleicht mal in Farbe....ok, eine dezente. Ich traue mich nicht so richtig mit Farbe und so. Nähe ich für andere, kann es schon mal bunt werden.
5. Für wen nähst du?  
Für jeden der benäht werden möchte und sich auch darüber freut. Für Familie, Freunde und natürlich für mich, weil es mir unheimlich Spaß macht.
6. Bloggst du regelmäßig und wie oft im Monat?  
Leider nicht so regelmäßig wie ich gerne würde. Ich versuche mindestens einmal im Monat zu bloggen; klappt aber nicht immer. Mein Problem ist,wenn ich an den Computer gehe, schaue ich meistens erst einmal bei anderen Blogs, was es so neues gibt und dann vergesse ich gerne die Zeit. Schwupps ist meine freie Zeit für´s bloggen vorbei. Dafür habe ich dann aber bei tollen Blogs rein geschaut.
7. Ist dein Mann/Freund ein Fan von deinen Nähwerken? 
Absolut. Mein Mann gibt auch ganz gerne etwas bei mir in Auftrag und ist immer ganz traurig, wenn er seins als letztes bekommt. Gut, bei manchen Nähprojekten zieht er schon mal seine Augenbrauen nach oben, da er den Sinn der Notwendigkeit nicht ganz versteht aber es reicht ja wenn ich die Notwendigkeit sehe. Z.B. eine Spülischürze. Solche Sachen sind für ihn - wortwörtlich - unnütz und schischischeiß.
8. Wen benähst du am liebsten? 
MiniMenschen wegen meinem kleinen Sohn. Für MiniMenschen zu nähen macht riesig Spaß. Es gibt so unendlich viele schöne Stoffe. Hier kann ich das bunt-nähen richtig ausleben.
9. Wie muss ein Stoff sein, damit er dir gefällt (schlicht/bunt/Qualität wichtig)?
Qualität ist mir wichtig. Unistoffe finde ich toll, da aber gerne in tollen Farben wie koralle, türkis, ein schönes helles grün. Bei Kinderstoffe habe ich am liebsten Farbe und Motive.
10. Chips oder Weingummi? 
Definitiv Chips. Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE Chips. 
11. Wann nähst du meistens?
Vor der Schwangerschaft habe ich in jeder freien Minute genäht. In der Schwangerschaft gerne auch mal nachts. Im Moment nicht so viel. Wenn ich mal dazu komme, dann wenn Oskar seinen Mittagsschlaf macht.

Meine Fragen sind folgende: 
1.  Beschreibe dich mit drei Worten?
2.  Was bewegt dich zum bloggen?
3.  Was bedeutet für dich kretiv sein?
4.  Wer oder was inspiriert dich?
5.  Wie muss ein Blog sein, damit du an ihm kleben bleibst?
6.  Was bringt dich zum Lachen?
7.  Was macht dich nachdenklich?
8.  Junk Food oder Selbstgekochtes?
9.  Was brauchst du zum Glücklichsein?
10. Kannst du dir ein Leben ohne nähen vorstellen? 
11. Wie lang müsste dein Tag sein?

Und folgende Blogs nominiere ich:
Kathrin von kahoffelSaLaT
Trudi von Trudi´s Blog
Eva von Lila Tilla
Andrea von Runzelfüßchen
Kathrin von Prima Fadelina

Habt einen schönen Tag und genießt die Regentropfen. Die tuen manchmal auch ganz gut.

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine, danke für die Nominierung, hier findest du meinen Beitrag
    http://primafadelina.blogspot.de/2015/07/liebster-award.html?m=1
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen