Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 15. September 2015

Mangelware

Darunter scheinen bei uns Bodies zu fallen. Der MiniMensch hat einen ganz schönen Verschleiß. Also nix wie ran an die Maschine.

Vorgenommen habe ich mir mindestens vier.....geschafft ist erst mal einer :-/

Allerdings konnte ich hier den Tip von Zwirbeline für das Anbringen der Jersey-Druckknöpfe ausprobieren. Es klappt wirklich, erst das Zacken-Dingens in den Stoff drücken und dann das Drücker-Teil mit der Zange anbringen. Der Ausschuss ist drastisch gesunken und meine Nerven wurden auch nicht so strapaziert. Dauert trotzdem noch ganz schön lange bei mir.


In den vergangenen Tagen habe ich den Schrank vom MiniMenschen ausgeräumt. Alles was zu klein ist kann ja weiter gegeben werden. Allerdings gestaltete sich das Weitergeben etwas schwierig, da ich in keinem Kleidungsstück die Größe eingearbeitet hatte...uuuupps.

Also habe ich mich an meine Cameo geschmissen und mir etwas einfallen lassen. Zukünftig werden diese hübschen Plotterbilder in jedem Kleidungsstück eingebügelt. 


Wie handhabt ihr das mit den Kleidungsgrößen?

Habt einen schönen Tag. 
__________________________
verlinkt bei DienstagsDinge, made4boys, creadienstag

Kommentare:

  1. Super cooles "Set" - Body und Plott. Ich habe bisher die Größe meist reingestempelt, aber über einen chicen Plott habe ich auch schon des öfteren nachgedacht.

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Danke :-). Machst du das mit normaler Textilfarbe? Und hast du dir einen Stempel anfertigen lassen? Geht vielleicht schneller als das plotten.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Schöner Body!
    Mit diesem Trick für die Drücker klappt's bei mir auch prima :) ich schreibe die Größe immer mit einem Wäschemarker entweder direkt in den Nacken oder auf einen eingenähten Jerseyzettel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yva,

      das geht ja dann super schnell. Auf die geniale Idee bin ich noch gar nicht gekommen :-/. Manchmal habe ich echt ein Brett vorm Kopf. Über den Tipp mit den Jersey-Knöpfen hatte ich mich auch soooo dolle gefreut. Ich muss jedes Mal schmunzeln wenn ich wieder welche anbringe.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen