Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 8. Oktober 2013

Aus einem Stillkissen wird.....

............ein Bodenkissen.

So war der Plan. Da es das erste Mal für mich war habe ich lange mit mir gerungen, wie ich es am besten anstelle.

Zuerst habe ich gedacht:
"Nimmste mal das Stillkissen und rollst es zu einer Schnecke. Oh ja, das ist gut. Aber irgendwie ganz schön klein....hmmmm. Da passt ja noch nicht mal ein Kinderpopes drauf. Gut ....dann leg es nochmal zur Seite und denk nochmal kurz darüber nach."

Ja huuuch, jetzt ist ja die Woche wieder rum und kein Geistesblitz hat mich ereilt....verdammt.

"Ok erst einmal eine gute Größe ermitteln; aber wie? Hmmm...was ist rund und zeigt am "runden Objekt" ob es eine gute Größe ist?"

Also Frühstücksteller aus dem Schrank -> ist ja genauso groß wie die Schnecke von letzter Woche. 
Normaler Teller -> könnte auch noch ganz schön klein sein. Pizzateller vielleicht? "Da scheint der Hintern auch nicht drauf zu passen" *kicher*.

Och menno, dann halt frei Schn.....

Also gewünschte Stoffkombi rausholen, Pizzateller drauf (ordentlich Nahzugabe dazu) und  daumendrücken das es nicht für den Popo ist.

So und dann braucht man ja noch den Streifen Stoff drumrum. Mist, das kann man bestimmt ausrechnen.
"Schaaaaatz, du sag mal, wie lang muss mein Stoffstreifen für meinen Stoffkreis sein?"
Schatz: "Das kannst du ausrechnen"
Und da habe ich gedacht "Hätte ich ja niiieee geglaubt, dass ich Geometrie tatsächlich mal praktisch brauche."
OK, also Formel aufschreiben und anfangen zu rechnen. Gut das es gar nicht so schwer ist, wenn man wieder drin ist.

Also Stoffstreifen zuschneiden und mit vielen Stecknadel an den Kreis stecken. Hmmmmm, dass kann doch niemals stimmen. Da ist aber noch ganz schön viel Stoff über. "Schatz, sag mal hab ich das eben richtig gerechnet?"
Schatz: "Wenn du die Formel von eben genommen hast, dann müsste es stimmen."
Gut, ganz ruhig, erstmal bis zum Ende stecken. Ey, dass passt ja ganz genau, IRRE.

So und dann sollte das Sitzkissen einen langen Reißverschluss haben, damit der Bezug problemlos gewaschen werden kann.
Auch das erste Mal; Reißverschluss in Runde nähen. Man wächst ja mit seinen Aufgaben. Und was soll ich sagen, es war gar nicht schwer *grins*.

Jetzt noch ein Füllkissen und fertig ist das Sitzkissen *freu*.



Und weil heute Dienstag ist, versuche ich jetzt auch zum ersten Mal beim Creadienstag mitzumachen. Da gibt es nämlich immer so tolle Sachen. Mal schauen was die Anderen heute so gemacht haben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

EDIT: Ich habe es tatsächlich zum creadienstag geschafft *jippie*.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen